Zahnheilkunde Kontrolltermin Görlitz
Zweimal jährlich zur Kontrolle der Zähne, des Zahnfleisches und der Mundhöhle – Bohrer und Spritze kommen dabei nicht zum Einsatz

Allgemeine Zahnheilkunde

Allgemein wird empfohlen, die Zähne zweimal im Jahr vorsorgend untersuchen zu lassen. Im Fokus steht die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und der Mundschleimhaut. Mit wissenschaftlich gesicherten Behandlungsmethoden bieten wir eine moderne, hochwertige Zahnheilkunde an. Vielen Patienten wird es mulmig zumute, wenn sie an einen Zahnarztbesuch denken. Einige vermeiden sogar regelmäßige Kontrolltermine und denken, erst im Notfall sei ein Zahnarzt das kleinere Übel. Besonders bei einer halbjährigen Vorsorge versuchen wir Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Durch eine Früherkennung können Schmerzen, größere Schäden an Zähnen und dem Zahnhalteapparat sowie Erkrankungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut minimiert, verbessert oder rechtzeitig therapiert werden. Neben der Qualität unserer Arbeit können Sie mit unserem Verständnis rechnen. Wir bemühen uns besonders, dass Sie sich bei uns immer gut aufgehoben fühlen.

Sprechzeiten unserer Zahnarztpraxis:
Mo 12.00-18.00 Uhr
Di 08.00-12.00 Uhr
Mi 08.00-12.00 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr
Fr 08.00-12.00 Uhr

Rufen Sie uns an: 0 35 81 – 322 70 79
info@L33-zahnaerzte.de

Zahnärztlicher Notdienst Stadtgebiet Görlitz >

Das erste Mal in unser Görlitzer Zahnarztpraxis?

Wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit

Bei uns erwartet Sie ein freundliches Praxisteam, das Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht. Vor einem persönlichen Gespräch mit unseren Zahnärzten Dr. du Moulin oder Frau Herzog benötigen wir Ihre Personalien und Auskünfte über Ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Bringen Sie darum bitte neben Ihrer elektronischen Gesundheitskarte, einen Röntgenpass, ggf. Ihren Allergiepass, Ihre Medikamentenliste sowie Röntgenbilder und Aufzeichnungen früherer Behandlungen mit. Ihre Angaben unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Bevor wir mit der Untersuchung beginnen, steht ein Kennenlerngespräch mit dem behandelnden Zahnarzt an.

Schäden frühzeitig erkennen und Krankheiten der Zähne, des Zahnfleisches und der Mundhöhle vorbeugen

Die Untersuchung

Wer regelmäßige Kontrollen wahrnimmt, kann damit gleichzeitig dem Risiko von Krankheiten und Schmerzen vorbeugen. Sie haben die Möglichkeit vor Untersuchungsbeginn mit uns über Ihre Zahnprobleme und Wünsche zu sprechen. Mit einem Mundspiegel wird der Zustand Ihrer Mundhöhle und Ihrer Zähne inspiziert. Defekte und Erkrankungen des Gewebes können erkannt werden. Zahn für Zahn kontrolliert Ihr Zahnarzt Ihr Gebiss, schaut sich den Pflegezustand an und dokumentiert Ihren Zahnstatus. Er prüft dabei mit einer Zahnsonde, ob ihr Zahnschmelz intakt ist, oder Beläge auf den Zähnen noch weich sind (Plaque) oder ob sie bereits erhärtet sind (Zahnstein). Da Zahnstein die Anhaftung von Bakterien am Zahn begünstigt, ist es wichtig, ihn regelmäßig entfernen zu lassen.

Sollten wir im Rahmen der Kontrolle feststellen, dass Behandlungsbedarf besteht, werden wir mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan und das weitere Vorgehen besprechen. Für Füllungstherapien bei Karies oder bei notwendigen Wurzelkanalbehandlungen stehen verschiedene Therapieoptionen und Materialien zur Verfügung – Sie haben die Wahl.